Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt

Kategorie: Verein  5187 hits

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Spielbetrieb des Vereins ab sofort ausgesetzt.

Corona2020Es findet bis auf weiteres an Donnerstagen kein Vereinsabend und kein Jugendtraining statt. Schnellschach- und Blitzturniere entfallen in dieser Phase. Vereinsmeisterschaft und Pokal ruhen zunächst.

Im Moment ist nicht klar, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, ist es sinnvoll auch kleinere Veranstaltungen zu reduzieren. Auch viele kleinere Infektionsrisiken addieren sich und tragen in ihrer Gesamtheit zur Ausbreitung bei. Daher hat der Vorstand beschlossen den Vereinsbetrieb auszusetzen.

Bezüglich der Ligen ist bisher nur entschieden, dass die bayerischen Ligen (unsere 1. und 2. Mannschaft) ebenfalls bis auf weiteres ausgesetzt sind. Mit entsprechenden Entscheidungen auf Bezirks- und Kreisebene ist zu rechnen, sie sind aber - soweit mir bekannt - noch nicht erfolgt. Informationen dazu folgen sobald verfügbar.

Update 15.03.: Die Runden 8 und 9 der Bezirksliga Mittelfranken sind ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bleibt gesund und beste Grüße,

Roland Dyroff