Hauptkategorie: Veranstaltungen
Kategorie: Sommerfest
Zugriffe: 14721

Fürnried - Die wahre Geschichte

Kategorie: Veranstaltungen  14721 hits

image1Liebe Schachfreunde,

als Mitglieder unseres Vereins habt ihr das Recht, die wahre Geschichte des Fürnrieder Ausfluges zu erfahren.

Es begann nämlich so, dass der Wirt probeweise mit einem Besteck kam und fragte, ob jemand von den Schachspielern in der Lage sei, mit so einem Ding umzugehen.

 

 


 

Unter der Beobachtung des Restvereins erklärte sich daraufhin Schachfreund Dyroff bereit, einen Probeversuch zu starten.

 

image2


Nachdem dieser geglückt war, entschloss sich auch unser Präsident, das Unternehmen zu wagen.

image3

 


Wegen dieser geglückten Aktion herrschte große Erleichterung.

image4


Danach spürte man die gespannte Erwartung des kommenden Wettstreits.

image5


Bis zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass alles mit gerechten und fairen Bedingungen zugehen würde. Stattdessen begannen die Schachfreunde der Sektion Wurmrausch bereits im Anfangsstadium mit dem Psychokrieg. Schachfreund Steindl versuchte unter Verweis auf die DWZ seines schräg gegenübersitzenden Vereinskollegen, seinen Gegner einzuschüchtern. Gleichzeitig fotografierte Sfr. Saathoff als Mitglied der Sektion Wurmrausch mit einer Geheimkamera die Eröffnungsideen der Sektion Wüllersdorf.

image6

 


Zwei Mitglieder der Sektion Wurmrausch tüftelten währenddessen perfide Strategien aus.

image7


Schachfreund Konsek ließ beispielsweise in seinem Rücken weibliche Groupies aufmarschieren, um seinen Gegner aus der Fassung zu bringen.

image8


So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Sektion Wüllersdorf ein wenig unter die Räder kam. Bei der anschließenden Tour de Fürnried sieht man den Präsidenten entschlossen in die neue Saison starten, was dem MAB allenfalls ein Lächeln entlocken konnte.

image9

 


Unser erfolgreicher Jugendleiter war von Papparazzi´s umlagert, meisterte die Situation aber mit der bekannten VIP-Technik.

image10
 


Beim anschließenden Aufstieg in die Pyrenäen konnte Schachfreund Dyroff sein gelbes Trikot verteidigen,

image11

 


obwohl ihn in der Gestalt des Jugendleiters

image12


und von Schachfreund Pahlen

image13

 


knallharte Konkurrenz erwuchs. Umso entspannter war das Ende des Gipfelsturms.


 image14

 


Das nächste Bild zeigte einen meiner schon immer  vergeblichen Versuche, Ordnung in eine Gruppe Schachspieler zu bekommen. Für unseren Präsidenten ist ein solches Verhalten natürlich alternativlos.  

image15


Als dann am Abend beim Kassieren die Bedienung trotz erhobenen Zeigefingers des Schachfreunds Thomas Werner noch ein Lächeln übrig hatte, wusste ich, dass ich mich entspannt zurücklehnen konnte und der Tag angenehm zu Ende gebracht werden würde.

image16

 


Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, dass sie mir meinen Kindheitstraum, den ich seit meiner Geburt hegte, nämlich in Fürnried im Garten bei schönem Wetter ein kleines Schachturnier auszurichten, geholfen haben.

(Das Schlussbild stammt aus dem Jahre 2011 und spiegelt in etwa mein Aussehen bei der Geburt wieder).

image17
Wini