"Die Leute wollen spielen - wir probieren's einfach"

Kategorie: Verein  4598 hits

"Die Leute wollen spielen - wir probieren's einfach"

So reagierte Wolfgang auf Bedenken von zaghafteren Naturen (mir zum Beispiel), die manchmal angesichts der Herausforderungen der Pandemie aufgeben wollten.

Manches musste dann doch kurzfristig umgeplant werden (z.B. die "zweigleisige" Bezirkseinzelmeisterschaft an den Spielorten Nürnberg und Forchheim), aber Vieles hat dann stattfinden können und auch gefallen.

Wolfgang sprang während der schwierigen Corona-Zeit als Spielleiter des Bezirks ein.

Die Zeit war für alle Beteiligten nervenaufreibend:

  • gesetzliche Vorgaben änderten sich binnen Tagen,
  • Räume standen nicht mehr zur Verfügung,
  • Termine wurden kurfristig abgesagt,
  • Termine wurden kurzfristig neu angesetzt,
  • Spieler sagten wegen gesundheitlicher Bedenken generell ab,
  • Spieler sagten wegen Erkrankung oder Quarantäne im letzten Moment ab,
  • (Ersatz)Spieler sollten ganz kurzfristig dringend spielen,
  • Spieler, reisten zum Wettkampf an gegen ein dann "leeres Brett",
  • Veranwortliche hatten nervigen Aufwand zur Impfkontrolle,
  • einige Teilnehmer empfanden die Impfkontrolle als übergriffig,
  • ...

Manche schnelle Entscheidung war durch außergewöhnliche Umstände gut zu rechtfertigen, andere eher nicht.

In jedem Fall war Wolfgang immer zuverlässig, an der Sache orientiert und sehr gut erreichbar.

Deshalb möchte ich mich bedanken für die Arbeit als Bezirkspielleiter der letzten zwei Jahre!

Roland