Vereinsabend     Training   Jugendtraining    
Donnerstags Donnerstags Donnerstags
19:30 18:30 18:00

Online: Lichess.org

Wiederaufnahme Spielabend mit Schnellschachturnier

Kategorie: News  2296 hits

Liebe Schachfreunde,

die Verfügbarkeit von Schnelltests hat sich entspannt. Überraschend und kurzfristig kam heute auch noch die Nachricht, dass bei der für uns weiter gültigen 2G-plus Regel nunmehr ab morgen 3-fach Geimpfte (auch als "Geboosterte" bekannt) keinen Test mehr benötigen.

Daher findet ab sofort der Spielabend (ab 19:00) ebenso wie das Jugendtraining (ab 18:00) wieder statt.

Es steigt ein Schnellschachturnier:

Beginn: Donnerstag, 16.12. 19:30 => bitte seid möglichst bis 19:20 da, damit die Runde pünktlich beginnen kann!

Wer es zeitlich zur ersten Runde nicht schafft, kann auch zur 2. Runde noch einsteigen.

Wir spielen 5 Runden Schweizer System a 20 Minuten.
Damit sollte das Turnier spätestens gegen 23:15 zu Ende sein. Es ist aber problemlos möglich, auch schon früher auszusteigen.

Nochmal zur Wiederholung:

Es gelten die üblichen Corona-Regeln:
- kein Zutritt bei Symptomen
- Maskenpflicht außer am Brett
- usw.

Es gilt "2G-plus":
- alle Teilnehmer müssen vollständig geimpft sein
- wer noch keine Booster-Impfung hat (die mindestens 15 Tage her ist), der muss zudem einen aktuellen Schnelltest (max 24h alt) oder PCR-Test (max 48h alt)haben
- im Ausnahmefall kann auch vor Ort noch ein Schnelltest (unter Aufsicht) gemacht werden

Ausgenommen von diesen Impf/Test Anforderungen sind Schüler bis 17 Jahre.