Aktuelles

Corona-Virus: Donnerstags geschlossen - Alternative: lichess.org

Es findet bis auf weiteres aufgrund der Corona-Pandemie an Donnerstagen kein Vereinsabend und kein Jugendtraining statt.

Auf https://lichess.org/team/sw-nurnberg-sud versuchen wir übergangsweise (auch für Gäste!) ein alternatives Online-Angebot mit Turnieren einzurichten:

Hauptseite | Forum | Registrierung (kostenlos!)

Vereinsaustritte zum 30.9.2012

Kategorie: Verein  28102 hits

Leider haben wir zum 30.9.2012 drei Vereinsaustritte zu vermelden: Michael Finster, Yonah Grätz und Wolfgang Lutz beenden ihre Schachkarriere. Während Wolfgang (Eintritt 2010) und Yonah (2011) relativ kurz  dem Verein angehörten, war Michael seit 1991 Mitglied beim SK Nürnberg 1918 Süd, der dann 1996 nach Fusion mit Schwarz-Weiß Nürnberg in unseren jetzigen Verein aufging.

Bei Yonah waren es zeitliche Gründe, die es ihm nicht mehr erlaubten am Vereinsgeschehen teilzunehmen, während Wolfgang wohl aufgrund privater Gründe (Heirat 2012) sich vom Schach zurück zieht.

Michael Finster wird vielen Altmitgliedern neben seinen scharf angelegten Partien sicherlich auch aus seiner Zeit als Vorsitzender (1991 - 98) des SK Nürnberg Süd 1918 in Erinnerung bleiben.

lga2010_r1_finster_michael

 

Einige Partien aus Michaels Oeuvre:

LLNord_Sieger

Meister_Regionalliga_2011_im_Landbierparadies

June Tabor and Oysterband