Terminkalender
Am 31.Juli 2016 (Kirchweihsonntag) veranstaltet der Allersberger Schach-Club 2000 e.V. sein 17. Kirchweihturnier.
Dieses Turnier ist einmalig in Deutschland! Es wird nämlich nicht derjenige automatisch Sieger, der die meisten Punkte am Brett erzielt hat. Vielmehr sorgt eine Bonus-/Malus-Regelung für Überraschungen.
Damit nämlich auch schwächere Spieler oder Kinder und Jugendliche eine Chance auf den Turniersieg und den Gewinn des Kirchweih-Pokals haben, müssen stärkere Spieler (nach DWZ gestaffelt) einen Punktabzug hinnehmen, während schwächere Spieler Bonuspunkte erhalten.
Auf diese Weise ist für Spannung und Überraschung gesorgt. Niemand kann vorhersehen, wer gewinnen wird. Gespielt werden zehn Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von zehn Minuten je Spieler und Partie.
Für alle Teilnehmer gibt es Urkunden und Sachpreise. Zudem stehen für alle Spieler/innen während des Turniers Kuchen, Kaffee oder andere Getränkekostenlos zur Verfügung.
Startgeld (einschließlich Verpflegung mit Kaffee/Mineralwaser o.a. und Kuchen; sowie Sachpreis und Urkunde) beträgt 16 € (Jugendliche 11,00). Ab 29.7. 1,00 € mehr.
Beschränkung auf 30 Teilnehmer!
Anmeldungen sind möglich unter
Anmeldungen möglichst bis Donnerstag, 28.7.2016
Wir freuen uns auf unsere Gäste und werden gute Gastgeber sein.
10 Runden Schnellschach mit 10 Min. pro Spieler und Partie
Beginn 14.00 Uhr im Vereinsheim des Allersberger Schach-Clubs
(Eingang neben Lerchenfeldstr. 9); Ende ca 18.30 Uhr
gez.; Hartmut Täufer
1. Vorsitzender ASC 2000