Zweite Mannschaft erzielt Hattrick in der Regionalliga; 3:5

Kategorie: 2.Mannschaft  2774 hits

Die zweite Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel beim SC Altensittenbach mit 3:5

Unsere Aufstellung war dabei wie folgt
Manfred, Peter, Klaus, Oliver, Irfan, Erwin, Richard, :-)

Obwohl Altensittenbach aktuell am Tabellenende logiert, erwartete uns ein zähes und schweres Spiel.
Wobei keine Partie verloren wurde...

Nach zwei verstrichenen Stunden waren noch keine Ergebnisse, ganz zu schweigen von Prognossen, erkennbar.

Irgendwie ging es an mir vorüber, oder ich wurde nicht informiert, jedenfalls gewann Irfan (5) überzeugend und erspielte uns somit die Führung 0:1
Als zweiter Punktelieferant steuerte Richard (7), in einem offen gespielten Franzosen, ein Remis gegen Sfr. Auer bei 0,5 : 1,5
Im Anschluß nur wenig später folgend, baute Oliver (4) den Vorsprung aus und steuerte gegen Sfr. Röder Frank) ein Remis hinzu
und brachte uns mit 1:2 in Führung


Mein Gegenüber (Sfr. Ammon Fabian, 8) übersah zunächst im vorgerückten Spielstadium dass im Figurenabtausch ein Bauer verloren geht,
um weniger später einen zweiten Bauern einzustellen sowie die Partie aufzugeben 1:3 Bis dahin war es allerdings tlw. haarsträubend...
Erwin(6) spielte gegen Sfr. Albrecht und hat in einer komplizierten Stellung remisiert 1,5 : 3,5

Nun wurden auch Ergebnisse an den vorderen Bretten vermeldet..
Klaus (3) spielte gegen Sfr. Endres eine taktische Partie in der man sich ebenfalls auf Remis einigte 2:4
Manfred (1) spielte gegen den Spitzenspieler (Sfr. Ammon Tobias) und erreichte in einer symetrischen Stellung ebenfalls Remis 2,5 : 4,5

Damit hatten wir bereits gewonnen. Lediglich Peter(2) spielte noch gegen Sfr. Röder Gerd.
Sfr. Röder hatte hier mehr mit der Zeitnot zu kämpfen als mit der Stellung. Anscheinend völlig unbemerkt und in analytischen Berechnungungen
vertieft, gab er dreimal Schach, Peter antwortete dreimal mit dem gleichen Königszug, und die Partie war durch dreimalige Stellungswiederholung Remis 3:5

Im Anschluss feierten wir den Sieg bei Speis und Trank im Spiellokal "Zum alten Schloss" (Kleedorf)

4 SV Altensittenbach 1 DWZ ELO - SW Nürnberg Süd 2 DWZ ELO 3 - 5
1 1 Ammon, Tobias 2107 2108 - 1 Eiber, Manfred 2089 2154 ½ - ½
2 2 Röder, Gerd, Dr. 2039 2207 - 2 Erlbeck, Peter 2065 2091 ½ - ½
3 3 Endres, Christian 2063   - 3 Meulner, Klaus 2067 2117 ½ - ½
4 4 Röder, Frank 2183 2256 - 4 Fischer, Oliver, Dr. 2091 2080 ½ - ½
5 5 Wallinger, Manfred 2111 2150 - 6 Redzepovic, Irfan 2065 2139 0 - 1
6 6 Albrecht, Hans 2018 2174 - 7 Hirn, Erwin 1993 2101 ½ - ½
7 7 Auer, Günther 2017   - 8 Wörl, Richard 1973 2061 ½ - ½
8 9 Ammon, Fabian 1741   - 9 Diehl, Achim 1994 2014 0 - 1
Schnitt: 2034 2179 - Schnitt: 2042 2094