2016/17

Nächste Turniere in der Region

6.2.20 Nürnberger-Blitz-EM (2)
bei SW Nürnberg Süd

8. - 11.4.20 Bezirkseinzelmeisterschaft 
bei SW Nürnberg Süd
17.-19.4.2020  DSAM-Cup
in Fürth

deja vu: 6. Mannschaft verliert 3½ zu 4½

Kategorie: 6.Mannschaft  959 hits

K1 201617 R7 Michael PoerzgenUnd wieder grüßt das Murmeltier: In dieser Saison kommen wir einfach nicht über die 4-Punkte Hürde!
Als kleiner Trost beibt nur, dass Roger Walch und ich mit unserer persönlichen Bilanz bis jetzt zufrieden sein können.
Darum den Abend in wenigen, dürren Worten zusammengefasst: So eine Sch...... achpartie ist oft Glücksache!

Roger brachte uns schnell in Führung, dann schneller Ausgleich an Brett 1, ich brachte uns wieder in Führung.
Wieder Ausgleich, Punkteteilungen, Rückstand, das wars.

Mein Gegner war der Mannschaftskapitän von Post-derBauerhängt 2. Ich weiß aus Erfahrung, daß diese Bürde DWZ-Punkte kostet. Und so kam es auch:

 

Langsam wird die Luft dünn.
In den letzten beiden Runden müssen wir einmal gegen den Spitzenreiter und einmal gegen das Schlusslicht spielen.
Auf welchem Tabellenplatz wir dann landen könnten, möchte ich nicht ausrechnen.