Nordbayern.de 23.3.2017: Schach unter der Discokugel

Kategorie: Turniere  1208 hits

erlangen nachrichtenArtikel: Erlanger spielen Schach unter der Discokugel

Euer Webmaster hat jahrelang beim Turnerbund 1888 Erlangen in deren Schachabteilung gespielt. Heute ist der TB Schach-fusioniert mit TV 48 Erlangen als SC 48/88 Erlangen und mittlerweile wieder in der 2.Schachbundesliga!

Ich habe natürlich immer noch starke Sympathien für diesen Verein :-)

Ich habe ihn anno 2003 verlassen - als zurückgetretener Abteilungsleiter :-( Die spätere Fusion war damals in meiner Amtszeit leider noch am abschlägigen Votum der TV Mitglieder gescheitert - trotz Abwärtstrend beider Vereine.

Heute prosperiert der neue Erlangener Vorzeige-Verein. SC Forchheim, SC Noris-Tarrasch Nürnberg und nun SC 48/88 Erlangen bestimmen derzeit das Top-Schach-Geschehen in Bayern.

Was die Teilnahme an Turnieren anbelangt, sind unsere Mitglieder allerdings vielleicht auch heute schon Spitzenreiter.

Aktuell kämpft unsere 1.Mannschaft um den Aufstieg in die Oberliga. Am 2.4 geht es gegen unseren Lokalrivalen SC Noris-Tarrasch Nürnberg (noch die 2.Mannschaft).