Veranstaltungen

Corona-Virus: Donnerstags geschlossen - Alternative: lichess.org

Es findet bis auf weiteres aufgrund der Corona-Pandemie an Donnerstagen kein Vereinsabend und kein Jugendtraining statt.

Auf https://lichess.org/team/sw-nurnberg-sud versuchen wir übergangsweise (auch für Gäste!) ein alternatives Online-Angebot mit Turnieren einzurichten:

Hauptseite | Forum | Registrierung (kostenlos!)

Stadtradeln 2020 mit SW Nürnberg Süd

Kategorie: Veranstaltungen  84 hits

Fahrrad Richard  

19. Juni bis 9. Juli 2020

Auch dieses Jahr habe ich ein Team SW  Nürnberg Süd beim Stadtradeln angemeldet.

Dieses Jahr arbeite ich als Team-Captain leider hauptsächlich im Home-Office, weshalb ich nur einen geringeren Beitrag als sonst zur Kilometer-Leistung beitragen kann.

Deshalb kommt es diesmal mehr als sonst auf Euch an!

Die Stadt Nürnberg nimmt vom 19. Juni bis 09. Juli 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Nürnberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. https://www.stadtradeln.de/nuernberg

 

Wie gehts: Unter https://www.stadtradeln.de/nuernberg/ auf den grünen Knopf Hier registrieren  drücken, im nächsten Dialog, dann

  1. Bundesland (Bayern) und Kommune (Nürnberg) auswählen
  2. Team auswählen: SW Nürnberg Süd
  3. Einloggen und Account reaktivieren (für Radler, die schon 2019 dabei waren) oder Neu registrieren

Die Teilnahme erfordert ein wenig Selbstdiziplin. Für den Teilnahmezeitraum erfasst der Radler für jeden Tag seine geradelten Kilometer.

Je mehr Leute aus unserem Verein mitmachen, desto größer unserer Kilometerleistung!

Weitere Infos:  Startseite | Darum geht es! | Preise

Aus der Mail von Henrike Heym, Team der STADTRADELN-Koordinator*innen:

Liebe STADTRADLERINNEN und STADTRADLER,

das beherrschende Thema in diesem Jahr ist die Corona-Krise, die unser Leben in vielen Bereichen völlig verändert hat. Vieles war und ist derzeit nicht möglich und die meisten Veranstaltungen und Events müssen verschoben oder abgesagt werden. Doch insbesondere das Radfahren hat für viele noch einmal eine ganz neue Bedeutung bekommen. Viele Menschen meiden derzeit den öffentlichen Nahverkehr und sind aufs Fahrrad oder das Auto umgestiegen. Doch gerade der Umstieg aufs Auto bedeutet in Zeiten des Klimawandels einen Rückschritt. Umso wichtiger ist es, zu zeigen, dass das Radfahren eine echte Alternative darstellt.

Das STADTRADELN in Nürnberg wird daher, wie geplant, im Zeitraum von Freitag, den 19. Juni bis Donnerstag, den 9. Juli 2020 stattfinden.

In diesem Jahr wird der Wettbewerb innerhalb der Kommune sogar noch spannender. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Freundeskreis – Radelnde können Unterteams gründen und künftig innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten. Genauere Informationen dazu sowie zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.stadtradeln.de.

Übrigens, im letzten Jahr traten in Nürnberg 1.322 Radfahrende in 96 Teams in die Pedale und sammelten insgesamt 295.627 km. Bis zum Mond fehlen uns nur noch rund 89.000 km! Also macht mit, motiviert Freund*innen, Arbeitskolleg*innen, Verwandte und Bekannte, aufs Fahrrad zu steigen und gemeinsam Fahrradkilometer für mehr Radverkehrsförderung und ein besseres Klima zu sammeln.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!