Wanderungen

Nächste Turniere in der Region

13.-15.9. 21.Zabo-Open
bei Zabo-Eintracht Nürnberg
28.9. Kreis-Schnellschach-EM
bei SC Stein
    4.-6.10. 18.Sparkassen-Open
bei Forchheim / Heroldsbach
11.10. Nürnberger Blitz-EM (10)
bei SC Noris-Tarrasch

Nach der Dreißigsten ist Schluss

Kategorie: Veranstaltungen  150 hits

K1 R6 M5 Br8 Kauer2

In mittlerweile 10 Jahren habe ich 29 Wanderungen organisiert. Keine schlechte Bilanz - wie ich finde. Nun aber geht meine Ära zu Ende.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mich bei allen Wanderfreunden des Vereins für den regen Zuspruch bedanken. Es war mir eine Freude, zusammen mit euch das Frankenland und die angrenzende Oberpfalz per pedes zu erkunden.

So wie wir on Tour verschiedenartige Landschaftstypen antrafen, so facettenreich waren auch die Lokalitäten, in denen wir eingekehrt sind. Sie spannen einen Bogen vom einfachen Dorfwirtshaus über den gediegenen Landgasthof, das Fisch-Feinschmeckerlokal, den urigen Griechen, die Mühlenstube, die öffentliche Firmenkantine, die Brauereigaststätte, den Bierkeller, den bewirtschafteten Eisenbahnwaggon, die Heckenwirtschaft, die Weinstube, die Land-Kneipe, das Café, die Eisdiele, den idyllischen Biergarten bis hin zur rustikalen Berghütte. Jede trug auf ihre Art dazu bei, dass wir in der Gemeinschaft eine gute Zeit erlebten. Auch ich habe diese Stunden sehr genossen.

Um nicht sang- und klanglos abzutreten, habe ich mich spontan entschlossen, noch eine finale Tour durchzuführen. Sie bietet einen Spagat zwischen fordernd und gemütlich. Mein Kalkül: alle Leistungsgruppen sollen - wenn auch nur partiell - teilnehmen können.

Ich bin mir sicher, dass mein Ausstieg nicht das Ende der Wander-Tradition im Verein bedeutet. Einige in der Gruppe haben das Zeug dazu, sie ebenbürtig fortleben zu lassen. Nur die Präsentation dürfte sich ändern.

In diesem Sinne weiterhin viel Tourenglück und Ade

Euer Wanderlotse Reinhard