2014/15

6.Mannschaft: Aufstieg in die K1 im Kielwasser der 7.

Kategorie: 6.Mannschaft  5286 hits

Beitragsseiten

Unsere 6.Mannschaft steigt als Vizemeister der Kreisliga 2 2014/15 (Meister wurde unsere 7.!) ebenfalls in die Kreisliga 1 auf - Gratulation!

6.Mannschaft 1415

Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus...

Zum Aufsteiger 2014/15: 5.Mannschaft | 7.Mannschaft | 8.Mannschaft

 

Die Ausgangslage war wenig hoffnungsvoll - nach der Niederlage gegen die 7.Mannschaft in Runde 3 und einer weiteren gegen SG Anderssen/Nürnberg 1978 2 in Runde 5 schien der Aufstiegszug schon ziemlich abgefahren.

Vor der finalen 9.Runde musste:

  • in der K1 die 5.Mannschaft aufsteigen - was trotz eines nur knappen Sieges gelang, weil der punktgleiche Mitkonkurrent SK Zirndorf 2 auswärts bei SK Nürnberg 1911 3 nur zu siebt antrat und dort prompt 3:5 verlor.
  • in der K2 unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenachten SK Freystadt her, damit der punktgleiche Mitkonkurrent Zabo-Eintracht Nürnberg 4 sich nicht noch auf den 2.Platz vorbei schieben würde.